Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b4a3d/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php on line 31
Christian Matzerath » Blog Archiv » Gefragt – Gejagt 2. Staffel

Gefragt – Gejagt 2. Staffel

gefragt_gejagt_2012_logo\n

„Gefragt – Gejagt“ ist die deutsche Adaption von „The Chase“, einem britischen TV-Quizformat. Die Briten sind leidenschaftliche Quizzer. Keine Stadt, in der nicht ein regelmäßiges Pubquiz gespielt wird. Und auch die weltweit erfolgreichsten Fernsehformate kommen aus England, allen voran Wer wird Millionär? (Who wants to be a Millionair?), für die ich über Jahre in der Fragenredaktion von Mind the Company geschrieben habe. Auch „The Chase“ besticht durch spannende Dramaturgie und mehr noch als WWM? durch seinen Duellcharakter. Vor allem aber faszinieren die festen Protagonisten der Sendung, die „Jäger“. In der zweiten Staffel waren das erstmals Sebastian Jacoby und Sebastian Klussmann. Unglaublich, was die Jungs auf ihren cerebralen Festplatten gespeichert haben und jederzeit abrufen können. Während ich meine selbst geschriebenen Fragen inklusive Antworten meist schon am nächsten Tag wieder vergessen habe, erinnern die sich an einfach alles. Und kennen dann oft auch noch die Zusammenhänge!
\nDie Show wird produziert von
itv studios germany in Berlin für den NDR und moderiert von Alexander Bommes. Alex ist in meinen Augen der perfekte Moderator für das Format. Er liest blitzsauber und schnell vor und geht sehr sympathisch mit den Kandidaten um, ohne sich dabei in den Vordergrund zu spielen. Ein echter Quiz-Host!
\nWährend ich bei der ersten Staffel ausgerechnet an dem Tag bei Studio Hamburg in der Aufzeichnung saß, als meine Fortuna
aufstieg (und ich so das Spiel der Spiele im Livestream schauen musste), durfte ich im folgenden Frühjahr den Abstieg der Fortuna in Hannover live miterleben und erst danach ging es in die Aufzeichnungen.\n

Meine Lieblingsfrage der 2. Staffel:
\nWer fügte Bayern München die höchste
\nAuswärtsniederlage seiner Bundesligageschichte zu?
\nA: Schalke 04
\nB: München 60
\nC: Fortuna 95\n

klussmann100_v-contentgross
\nSebastian Klussmann (Fotorechte: NDR)\n

jacoby100_v-contentgross
\nSebastian Jacoby (Fotorechte: NDR)\n

teaser_fernsehen_gefragt-gejagt_20120805-630x350
\nAlexander Bommes in der Show (Fotorechte: NDR)\n“
live streaming movie Ghost in the Shell 2017

1 Kommentar

  1. #1 von: Gemeinhardt Elke (Permalink)
    Mittwoch. 31. Dezember 2014 - 17:04 Uhr

    (Sendung 30. Dezember): Auf die Frage „In welchem Land wurde Volleyball erfunden“ hat Götz Otto geantwortet „in Amerika“.
    Diese Antwort hätte nicht anerkannt werden dürfen, denn es war
    nicht nach dem KONTINENT gefragt, sondern nach dem LAND.
    Also USA.

Sorry, the comment form is closed at this time.